Gelebte Solidarität: ALMA Hildesheim spendet 2.000 € für Partnerschule in Lima
Am letzten Schultag vor den Pfingstferien versammelte sich die Schulgemeinschaft der Albertus-Magnus-Schule (ALMA) in Hildesheim zu einer besonderen Aktion auf dem Schulhof. Im Mittelpunkt stand nicht nur der Ferienbeginn, sondern vor allem das langjährige Engagement für unsere Partnerschule Reina del Mundo.
Im Zentrum stand die Aktion „Perumäuse“, durch die Schüler*innen der ALMA bereits seit vielen Jahren ihre Partnerschule in Lima unterstützen. Die liebevoll gebackenen Schokoladenmäuse aus „Godis Backstube“ – dank des unermüdlichen Engagements von Herrn Höweling – sind dabei längst zu einem Symbol der Verbundenheit geworden.
Ein besonderer Moment war die Übergabe eines symbolischen Schecks in Höhe von 2.000 €, überreicht durch Schüler*innen der Kiosk-AG, die unter der Leitung von Herrn Thiesemann den Verkauf der Perumäuse organisiert hatten. Der gesamte Betrag kommt direkt den Sozialprojekten der Partnerschule in Lima zugute.

Im Namen des Referats Peru durften Lisa Marie Henschke und Martin Schwark an der Veranstaltung teilnehmen. Sie überbrachten einen herzlichen Dankesbrief der Schulleitung aus Lima und zeigten sich tief bewegt vom anhaltenden Engagement der Schulgemeinschaft.
Jedes Kind erhielt zum Abschluss eine Perumaus – als süßes Dankeschön und Zeichen gelebter Partnerschaft. Der feierliche Segen durch die Schulseelsorgerin Annette Handzik rundete diesen besonderen Moment ab.
Wir danken der ALMA von Herzen für ihre Treue, Kreativität und solidarische Unterstützung!