Wichtiger Hinweis für Ihre Spende:
Seit dem 9. Oktober 2025 gilt in der EU eine neue Verordnung zur Überprüfung von Empfängern bei SEPA-Überweisungen. Dabei gleichen Banken den eingegebenen Empfängernamen automatisch mit den zur IBAN hinterlegten Kontodaten ab. Ziel ist es, Betrug zu verhindern und Fehlüberweisungen zu reduzieren. Stimmen Name und IBAN nicht überein, kann es zu Warnhinweisen oder Verzögerungen bei der Überweisung kommen.
Das bedeutet für Ihre Spende an uns:
Bitte achten Sie künftig darauf, im Überweisungsträger den Empfänger exakt anzugeben. Verwenden Sie als Empfängername bitte ausschließlich „Förderverein Peru“. So stellen Sie sicher, dass Ihre Spende problemlos zugeordnet werden kann und ohne Verzögerung bei uns ankommt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Sorgfalt!
Zum Hintergrund:
Die Schwesterngemeinschaft der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz vom Paul in Hildesheim hat sich bereits sozial engagiert, als Einrichtungsnamen noch nicht auf Überweisungsträger und in Instagram-Captions passen mussten. So ist der vollständige Vereinsname des Fördervereins Peru: Verein der Förderer der Missionswerke der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul e.V.
Viele von Ihnen haben in der Vergangenheit schöne und verständliche Abkürzungen gefunden, um uns z.B. per Banküberweisung eine Spende zukommen zu lassen. Nun bitten wir sie – um der neuen EU-Verordnung zu entsprechen und Ihren Verwaltungsaufwand zu reduzieren – die einheitliche Abkürzung „Förderverein Peru“ zu verwenden.
